Permalink

0

Mit Souschef und SchauTV bei Toni Mörwald am Kochamt

Ein neuer didifood-Fan? Toni Mörwald mit Didi Csitkovics im Kochamt #SelfieMussSein

Mein Sohn und Souschef Max bekam die Chance mit Toni Mörwald zu kochen, weil ihm SchauTV seinem Traumberuf ein Stück näher bringen wollte. Max und auch ich waren Tage zuvor begeistert und euphorisch. Bei der Hinfahrt war mal die Autobahn gesperrt. Es sollte aber nicht bei dieser Überraschung bleiben.Max wurde von SchauTV eingeladen mit Toni Mörwald zu kochen und natürlich freute ich mich riesig für Max. Noch mehr freute ich mich, als er beim Überbringen der frohen Kunde strahlte und sich freute. Ein paar Tage vor dem Dreh am 7.12.2015 redete ich mit Max schon drüber, was wir wohl kochen würden und wie das ganze ablaufen könnte. Max war dabei ungewöhnlich begeistert und euphorisch. Das freute mich natürlich.

Tja, am Tag des Drehs mit SchauTV in Toni Möhrwalds Kochamt gabs bei der Anfahrt mal eine Sperre auf der A3, anscheinend wegen Vermessungsarbeiten. Mein 20min Puffer schrumpfte somit auf 0. Vor Ort – 1. Bezirk in Wien – gabs dann auch nur die Freyung-Parkgarage statt einem Parkplatz vor der Tür. Das war aber abzusehen.

Was hingegen nicht vorauszusehen war: Max war leider ab dem Betreten des Kochamts die Euphorie vergangen und er war leider etwas ängstlich und wollte plötzlich nicht mehr Kochen. Jesse Schwarz musste dann einspringen und begann mit Toni Mörwald zu kochen. Hier der Drehnachmittag in Bildern.

Unterm Strich war es ein tolles Erlebnis und ich freue mich darauf, das Gericht mit Max zuhause ohne Druck nachzukochen. Das Ergebnis des Drehs gibt es dann am 24.12. ab 18 Uhr auf SchauTV zu bestaunen. Danke nochmal an Jesse Schwarz und Clemens Naschitz für den spannenden Nachmittag.

Danke aber natürlich auch an Toni Mörwald für die Chance ihm beim Kochen über die Schulter zu schauen – und “Das Ketchup” als Abschiedsgeschenk für Max. Max hat es super geschmeckt 😉

Sharing is Caring... Jetzt Teilen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.